Danke! Wir bereiten uns auf Ihren Auftrag vor.

Sollten Sie eine Mailadresse angegeben haben, werden Sie in Kürze eine Terminbestätigung erhalten. Wenn nicht prüfen Sie bitte den SPAM-Ordner.

 

Alle weiteren Fragen beantworten wir gerne telefonisch oder unter: kontakt@miesen-gmbh.de.

Herzlichst Ihr,

R. Miesen

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Antworten auf häufige Fragen

Hier beantworten wir die häufigsten Fragen unserer Kunden.

Wir führen alle gängigen Ersatzteile direkt zum Termin mit. Manchmal kann es schon vorkommen, dass auch „exotische“ Ersatzteile benötigt werden, weil sie individuell auf das Gerät abgestimmt sind. In solchen Fällen ist ein Folgetermin notwendig. Für diesen fallen natürlich keine gesonderten Anfahrts- oder Rüstkosten an, sondern lediglich das Ersatzteil. 

 

Aus Gründen der Gewähr ist es weiterhin nicht möglich, Ersatzteile „auf Zuruf“ per Telefon zu bestellen, die wir dann mitbringen sollen. Das Fehlerbild kann schon mal trügen und so ist die richtige Diagnose durch unsere Fachleute wesentlich, um nicht zu viele Kosten zu verursachen. 

Kostenvoranschläge oder Ferndiagnose, ohne das Gerät gesehen zu haben, sind nicht seriös durchführbar. Nur Unternehmen mit krimineller Energie machen so etwas in der Regel. 

Wir berechnen lediglich einmalig 25,78 EUR netto (29,90 EUR inkl. MwSt) für die KFZ- Kosten (Verschleiß und Benzin) sowie An- und Abfahrtszeit des Technikers auch bei mehreren Anfahrten innerhalb desselben Auftrags. Die Rüstkosten (Vorbereitungszeit, Werkzeug und Recherchen) sind bei uns inklusive. Zusätzlich fallen für die Arbeitszeit pro angefangene zehn Minuten 15,51 EUR netto (17,99 EUR inkl. MwSt) an.

Unser Fachtechniker untersucht vor Ort das Fehlerbild sowie die Ursache und erstellt einen Kostenvoranschlag, um Ihnen eine präzise Einschätzung der Kosten sowie der Rentabilität einer Reparatur zu geben. 

Ferndiagnosen führen leider oft zu falschen Einschätzungen. In vielen Fällen kann der Fehler allerdings beim ersten Termin, oft auch ohne Ersatzteil, behoben werden.

Für die meisten Geräte lohnt es sich. Kleine Fehlerursachen können manchmal einen großen Fehler verursachen, da Sicherheitsmechanismen das Gerät außer Funktion setzen. 

 

Doch das ist kein Problem. Sollte sich die Reparatur einmal nicht rentieren, bieten wir Ihnen ein Neugerät an. Die Diagnosekosten werden natürlich anteilig verrechnet. Dadurch zahlen Sie kaum mehr als bei einem sofortigen Neukauf. 

Für diese Hersteller bieten wir kostenpflichtige Reparaturen an: Miele, Siemens, Bosch, AEG, Electrolux, Bauknecht, Zanussi, Exquisit, Gaggenau,  Smeg, Samsung, Neff, Privileg, Hoover, Bomann und Whirlpool.

 

Prinzipiell reparieren wir jedes Haushaltsgerät von Wäschepflegegeräten wie Waschmaschine, Trockner, Bügelstationen oder Waschtrockner über Koch- und Backgeräte wie Backofen, Dampfgarer, Kochplatte bis hin zur Mikrowelle.

 

Kaffeemaschinen, Dampfgarer und Gasgeräte reparieren wir leider nicht.

Garantiefälle führen wir lediglich für Miele durch.

 

Für alle anderen Hersteller wenden Sie sich in Garantiefällen bitte direkt an den Händler, bei dem Sie das Gerät erworben haben. 

 

Sollten Sie also eine Garantieleistung für einen anderen Hersteller als Miele benötigen, z.B. AEG, Bosch, Siemens, Bauknecht etc., prüfen Sie bitte Ihre Garantie-Unterlagen und fragen Sie Ihren Fachhändler oder wenden Sie sich direkt an einen Werkskundendienst.

 

Falls Ihr Händler oder der Hersteller Ihnen mitteilst, sich an uns zu wenden, klären Sie bitte im Vorfeld die Kostenübernahme. Manche Händler übernehmen die Rechnung. Ansonsten müssen wir mit unserer Rechnung an den Auftraggeber, der den Termin gebucht hat, herantreten. 

Wir reparieren ausschließlich Großgeräte aus dem Spektrum der “weißen Ware” und Kücheneinbaugeräte. 

Folgendes reparieren wir nicht:

  • Telefone / Computer / Handys / iPhone / iPad / Anrufbeantworter / Drucker
  • Staubsauger / Dampfreiniger / Hochdruckreiniger
  • Küchenmaschinen / Thermomix / Kitchenaid
  • Handmixer / Toaster / Eierkocher
  • Thermen / Heizungen / Solaranlagen / Sanitäranlagen
  • Waschbecken / Wasserhähne / Hausanschluss-Installationen / Armaturen
  • Küchenschränke / Arbeitsplatten / Möbel
  • (Steh)lampen / Sicherungsautomaten / elektrische Hausinstallationen / Elektriker-Tätigkeiten
  • Alarmanlagen / Türklingeln
  • Rasenmäher / Bohrmaschinen / Akkuschrauber

Jeder, der online einen Termin bucht, bekommt bis zu 15 EUR auf die Rechnung geschenkt. Der Wert hängt am Ende davon ab, wie die Route des Monteurs an diesem Wochentag aussieht. Liegt Ihr Wunschtermin direkt auf dem Weg, dann erhalten Sie einen hohen Nachlass. Ist es ein Umweg, fällt dieser niedriger aus.

 

Ein weiterer Vorteil für Sie: Sie können in aller Ruhe aussuchen, welchen Termin Sie reservieren möchten. 

 

Wir bemühen uns, bei “Notfällen” und eiligen Terminen so schnell es geht zu helfen. Die telefonische Terminvergabe kann allerdings keine schnelleren Termine vergeben als die Online-Terminplanung.

Um Ihren nächsten Termin herauszufinden, rufen Sie unsere Online-Terminplanung auf (Button: „Freie Termine“). Dort können Sie alle freien Zeiten direkt einsehen.

 

Eine telefonische Terminannahme vor dem Auftrag verursacht natürlich Kosten (Personal, Telefon und Warteschleifensysteme). 

 

Daher gewähren wir Kunden einen “Online-Nachlass”, die ihren Auftrag online buchen und sich online über ihre Fragen informieren. (z.B. beantworten wir vieles über diese F.A.Q.)

 

Bei einer vorherigen telefonischen Kontaktaufnahme mit unserer Zentrale können wir den “Online-Nachlass” daher nicht mehr gewähren.

 

Für die Buchung wählen Sie einen Termin mit dem gewünschten Nachlass X aus. Dieser Betrag X wird dann inkl. MwSt. von der späteren Rechnung abgezogen.

Die telefonische Ersatzteilbestellung ist bei uns leider nicht möglich. 

 

Sie können das Ersatzteil aber in unserem Online-Shop erwerben (Button: „Ersatzteil kaufen“). 

Natürlich bieten wir Ihnen auch Neugeräte an. Fragen Sie hierzu einfach unseren Techniker, wenn er bei Ihnen vor Ort ist. Er wird die Gegebenheiten, Ihre Preisvorstellungen und Wünsche entsprechend umsetzen. 

Unser Kundendienst fährt sämtliche Ortsteile von Wuppertal an.

 

Und natürlich die umliegenden Städte: Solingen, Remscheid, Mettmann, Velbert, Wermelskirchen und Haan. 

Sie können per EC-Karte (Maestro, Girocard, Electronic Cash) zahlen.

 

Firmen bieten wir die Möglichkeit einer Begleichung per Rechnung.

Zahlen Sie Ihre Reparatur noch selbst?

8 Euro ändern das.