Kundendienst-Testsieger bei Kabel eins (auch für Wuppertal)

„Sie haben beraten, Sie haben einen fairen Preis gemacht, Sie waren wahnsinnig schnell fertig. Und vor allem Sie waren der einzige an dem Tag, der pünktlich war.“


„…super."

Kabel eins

Direkt zwei Techniker von uns sind von Kabel eins ausgezeichnet worden: Wir sind #1-Kundendienst Deutschlands.

unter anderem reparieren wir Geräte von 

Miele Kundendienst
Liebherr Kundendienst
Siemens Kundendienst
Bauknecht Kundendienst
Neff Kundendienst
Electrolux Kundendienst

Beim Kabel eins Kundendiensttest wurden zwei unserer Kölner Monteure ausgezeichnet. Wie Sie in dem Beitrag sehen können, war Peter Giesel (der Moderator) ganz begeistert von deren Leistungen. Die haben nicht nur fachlich überzeugt, sondern auch menschlich. 

 

So wurde bei einem kleinen Fehler keine (zweite) Rechnung gestellt, da es sich um einen Bedienfehler der Kundin handelte. Außerdem wurde der Fehlercode genau beschrieben und wie dieser in Zukunft vermieden werden kann und welche Maßnahmen getroffen werden können, damit es keine Probleme mehr gibt. Die Reparatur an sich wurde natürlich ebenfalls sofort durchgeführt. Es war kein Ersatzteil nötig. Der Moderator von Kabel eins war wie gesagt völlig aus dem Häuschen, lobt beide Servicetechniker überschwänglich (natürlich zunächst nur in die Kamera), um dann die Konkurrenz unter die Lupe zu nehmen… 

 

Denn die anderen Kundendienstunternehmen schnitten nicht so gut ab. Sie glänzten durch ungeschulte Monteure, überteuerte Ersatzteilpreise oder haben gleich ein Neugerät angeboten. Und das, obwohl nur ein Keilriemen abgesprungen ist beim Trockner, der einfach wieder eingesetzt werden musste. Klar, dafür musste man das Gerät erst einmal öffnen. Das dauert natürlich länger als 3 Minuten und war leider für den ein oder anderen Betrieb zu viel Mühe.

 

Ein absolutes Unding, wenn man bedenkt wie sehr die Müllberge in NRW angewachsen sind. Viel zu schnell werden Waschmaschine, Trockner, Geschirrspüler und Backofen oder Dampfgarer bereits bei kleinen Fehlern entsorgt. Das ist ein Skandal. Und entspricht sicherlich nicht dem neuen Verständnis, das wir für die Umwelt pflegen wollen. Schließlich haben wir alle nur eine Erde, die es zu schützen gilt. 

 

Was andere Kundendienste tun

Doch ein weiterer Skandal waren die Aufforderungen der Konkurrenten, die Rechnung bar zu begleichen. Da wurden die Kunden glatt zur Mithilfe beim Steuerbetrug angestiftet. Natürlich ohne dass die es wussten. Eine Rechnung gab es natürlich genauso wenig, die beim Finanzamt eingereicht werden konnte. Diese Handwerksleistung bei der Steuererklärung abzusetzen, hätte sowieso nicht funktioniert, da dies nur bei Überweisung oder EC-Kartenzahlung möglich ist. Aber soweit kam es ja gar nicht erst bei vielen Konkurrenten. 

 

Bei der Firma Miesen gibt es so etwas nicht. Sie erhalten eine ordentliche Rechnung (natürlich auch bei Barzahlung) sofort per E-Mail oder auf Wunsch postalisch. Unsere Kollegen für Wuppertal, Velbert, Haan, Remscheid, Wermelskirchen, Solingen und Mettmann sind genauso geschult wie die Kundendiensttechniker aus Köln und reparieren alle Geräte in Nullkommanichts. 

 

Wie dem auch sei. Wir sind sehr stolz darauf, die „ehrlichsten Kundendiensttechniker“ Deutschlands angestellt zu haben. Anders ausgedrückt: wir sind Kundendienst-Testsieger. Und werden diesen Servicegedanken weiterhin fortführen. Für alle Marken: AEG, Bosch, Siemens, Samsung, Miele, Bauknecht, Electrolux, Liebherr, Gaggenau, Gorenje und Neff. 

 

Rufen Sie uns bei Fragen einfach an oder vereinbaren Sie gleich einen Termin. Sie können uns auch anrufen, wenn Sie eine Beratung zur Wertgarantie benötigen. Diese Versicherung schützt sie vor allen unangenehmen Reparaturrechnungen für Ihre Hausgeräte. Aber auch bei kaputten Smartphones. Sogar bei falscher Nutzung, Sturzschäden, Wasser- oder Elektronikschäden. Der Versicherungsschutz beginnt bereits ab 8 Euro im Monat und gilt auch für alte gebrauchte Geräte. 

 

Wir freuen uns, Ihnen weiterhelfen zu können.